Bowie
Rasse: Boa Constrictor Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 06.06.2018 Schutzgebühr: Bitte im Tierheim erfragen
Boa Constrictor Bowie wurde in einem Garten in Oststeinbek gefunden – und daraufhin zu uns ins Tierheim gebracht. Die Würgeschlangen sind eigentlich in Südamerika beheimatet, wo sich ihr Verbreitungsgebiet von Mexico bis nach Argentinien erstreckt. Wie viele Exoten haben auch Boa Constrictors hohe Ansprüche an ihren Lebensraum, die von vielen Tierhaltern unterschätzt werden. So landen immer wieder „Spontankäufe“ bei uns im Tierheim und haben es schwer, ein artgemäßes Zuhause zu finden.

Sowohl die Größe und Gestaltung des Terrariums, also auch die Lufttemperatur- und feuchtigkeit, sowie das Futter müssen genau abgestimmt werden. Für Bowies zukünftiges Zuhause suchen wir also jemanden, der sich mit der Haltung von Schlangen auskennt und sich der Verantwortung, die so ein Tier mit sich bringt, bewusst ist.

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg