Priscilla
Rasse: Wasserschildkröte Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 23.06.2022 Schutzgebühr: Bitte im Tierheim erfragen
Art: Dach-Moschusschildkröte

Zahlreiche Wasserschildkröten warten bei uns auf ein artgemäßes Zuhause, in dem verantwortungsvoll auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird - auch unsere Priscilla.

Wie bei allen Wasserschildkröten ist auch die Haltung dieser Art nicht einfach: Dach-Moschusschildkröten haben hohe Ansprüche an die sie umgebenden Luft- und Wassertemperaturen. Ein Teich, in dem sie nach Herzenslust herumschwimmen können, ist ein Muss. Einen warmen Sommer kann Priscilla dort genießen, eventuell mit der Möglichkeit, sich aufzuwärmen. Im Winter jedoch braucht sie unbedingt ein beheiztes Becken mit 10-15°C.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Wasserschildkrötenarten, sind Dach-Moschusschildkröten eher Einzelgänger, die Haltung in Gruppen ist nicht zu empfehlen, weshalb Priscilla alleine vermittelt wird.

Mit unseren Moschusschildkröten werden Sie eine sehr lange Freundschaft eingehen - die Tiere können bis zu 55 Jahre alt werden.

Haben Sie die nötige Erfahrung, um Priscilla ein artgemäßes Zuhause zu schenken? Dann schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Kleintierunterkunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 01.06.2022

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg