zurück
weitere Schützlinge
Schilderwels
Schilderwels
im Tierheim seit: 21.06.2024
Der große Schilderwels kam am 21.06.2024 aus einer Aquariumauflösung zu uns ins Tierheim und sucht ein neues Zuhause in einem großen Becken.

Der Schilderwels benötigt wegen seiner stattlichen Endgröße große Aquarien ab 200 cm Länge. Er kann eine Körperlänge von bis zu 50 cm erreichen. In ausreichend großen Becken ab etwa 650 Liter Inhalt, sind Schilderwelse sehr friedlich. Es kann vorkommen, dass sie sich nicht mit anderen großen Fischen vertragen, besonders wenn sie meinen, dass ihnen jemand das Futter weg nimmt. Die Tiere sind in der Regel nachtaktiv und bei Beleuchtung kaum zu sehen.

Sauberes, klares Wasser und einige Wurzelverstecke müssen dem Wels geboten werden. Er benötigt außerdem einen sandigen Bodengrund, damit er graben kann. Auch wenn dabei Pflanzen ausgegraben werden können, sollte das Aquarium dicht bepflanzt und mit Wurzeln und Steinen dekoriert werden.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn
zum Tierheimprofil
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!