Salty & Jamie
Rasse: Angorakaninchen
Salty (Zwergkaninchen, weiblich kastr., geb. 2/2022) wurde abgegeben, da sie sich mit ihrer Schwester verstritten hatte. Sie sucht nun ein neues Gehege in Außenhaltung mit ihrem neuen Kumpel Jamie (Angora-Mix, männlich kastr., geb. 12/2021), mit dem sie sich ganz lieb in den letzten 2 Wochen angefreundet hat. Jamie wurde abgegeben, da sein Partner verstarb und ist mit seiner Salty nun ganz im Glück. Die beiden suchen nur gemeinsam ein neues Gehege, das sie unsicher machen können. Salty und Jamie gehen altersentsprechend gerne auf Entdeckungstour, spielen gern und beschäftigen sich gut miteinander. In der regnerischen Jahreszeit sollte das Außengehege mit einem Regenschutz abgedeckt sein, denn Jamies Fell muss generell eher trocken gehalten werden. Seine Fellpflege ist sehr zeitintensiv und die neuen Besitzer sollten ihn 1 – 2 x im Jahr scheren lassen. Trotz Schur gehört er so gut wie täglich durchgebürstet, was er gut mitmacht. Denn vor allem bei der Außenhaltung und einem Ausflug in den eingezäunten Garten bleiben allerlei Äste etc. im Fell hängen.

Tierschutzverein Ludwigsburg e. V.

Kugelberg 20
71642 Ludwigsburg
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!