zurück
weitere Schützlinge
Nymphensittich-Schwarm
Nymphensittich-Schwarm
Nymphensittich-Schwarm
Nymphensittich-Schwarm
Nymphensittich-Schwarm
Nymphensittich-Schwarm
Rasse: Kanarienvogel
Unsere 4 Nymphensittiche Amati, Archie, Amarena und Amigo (Nymphensittiche, vermutlich 2 Hähne und 2 Hennen) kamen ins Tierheim, da die Besitzer ins Pflegeheim umgezogen sind.
Nun sucht der Schwarm gemeinsam eine neue Voliere, die auf Lebenszeit bewohnt werden darf. Alle Vögel sind noch recht schüchtern, da ihnen die Trennung ihrer alten Besitzer nicht leichtfiel und sie sehr an ihnen hingen. Trotz allem sind wir uns sicher, dass sich Amati, Archie, Amarena und Amigo in einer ruhigen Umgebung beruhigen und an ihre neuen Menschen gewöhnen werden. Die Nymphensittiche waren in nicht allzu gutem Gesundheitszustand, haben sich aber wieder gut erholt. Nur ob Amatis „Glatze“ wieder vollständig nachwächst, können wir nicht sagen. Sie kann aber, wie ihre Artgenossen, fliegen und hat keinerlei Einschränkungen durch die fehlende Kopfbedeckung.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Ludwigsburg e. V.

Kugelberg 20
71642 Ludwigsburg
zum Tierheimprofil