Bianca und ihre 5 Jungtiere
Lebensabschnitt: Erwachsen
Degu-Gruppe bestehend aus einer Mutti und ihren 5 Jungtieren (geb September 2020)

Die Mutti wurde ursprünglich zusammen mit weiteren Artgenossen ausgesetzt. Daher ist über ihre Vorgeschichte und das Alter nichts bekannt. Ihre Jungen bekam "Blanca" im Tierheim und kümmerte sich rührend um die Zwerge.

Bei den Jungen handelt es sich um 1 Böckchen (bereits kastriert) und 4 Weibchen.

Die Gruppe wird nur zusammen vermittelt.

Degu-Haltung Allgemeines:

Degus sind sehr soziale kleine Nager, die Artgenossen zum Spielen, Rangeln, gegenseitigem Putzen, Kuscheln, um sich sicher zu fühlen und auch zum Kommunizieren brauchen. (Quelle: www.diebrain.de)

Unsere Anforderungen an eine Haltung von zwei Degus sind mindestens:
Länge 1m x Breite 0,60m x Höhe 1,40m
mehrere Etagen sind dabei sehr wichtig!

Bei einer Degu-Gruppe sollte die Höhe des Geheges jedoch mindestens 1,80m haben und die Grundfläche 2m² nicht unterschreiten!

Weitere Informationen erhalten Sie gerne per Mail oder Anruf im Kleintierbereich.

Rasse: Degu
Geburtsjahr: siehe Beschreibung