zurück
weitere Schützlinge
Dante und Emily
Dante und Emily
Lebensabschnitt: Erwachsen
Namen: Dante und Emily
Geschlechter: männlich und weiblich, beide kastriert
Alter: unbekannt

Das männlich Widder-Löwchen "Dante" (weiß-braun) ist in seiner Partnerwahl äußerst kritisch und wählerisch. Mit der Häsin "Emily" hat er wohl im Tierheim letztendlich seine Traumpartnerin kennengelernt. Wie man auf dem Foto sieht, darf sie dem verfressenen Kastraten sogar das Futter aus dem Mäulchen klauen.

Als ehemaliges Fundtier war Dante bereits in ein wundervolles Zuhause vermittelt. Doch er und die dort lebende Häsin konnten sich absolut nicht riechen und bissen sich sogar heftig. Dort alleine zu bleiben war keine Option und so wurde von allen beteiligten Parteien schweren Herzens und im Sinne des Tieres die Rückgabe ins Tierheim beschlossen.

Doch Glück im Unglück verliebte sich Dante in seine Emily.
Die hübsche Löwenkopf-Dame kam ursprünglich aus schlechter Haltung ins Tierheim und litt ebenfalls unter der Situation. Ihren Frust ließ sie dann an den Pflegern aus, indem sie Damen-typisch ihr Gehege verteidigte.

Nun ist sie viel ausgeglichener, auch wenn Streicheln noch nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählt. Aber dafür bietet sich Dante den neuen Menschen gerne an und stellt sich für lange Kuscheleinheiten zur Verfügung.

Trotz Behandlung im März ist der hübsche Dante nicht ganz genesen. Er behält ein schiefes Köpfchen und durch die Entzündung im Gehörgang wird es sicher regelmäßiger Tierarztkontrollen bedürfen.

Rasse: Kaninchen
Geburtsjahr: unbekannt
Geschlecht: Gemischte Gruppe
Tieranzahl: Pärchen
Wohnungshaltung

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V. - Tierheim Wiesbaden

Spelzmühlweg 1
65187 Wiesbaden
zum Tierheimprofil