Morticia ist vermittelt

Wir von Tierheimhelden freuen uns sehr, dass Morticia ein schönes Zuhause gefunden hat.

Morticia hat ein schönes Zuhause gefunden

Morticia
Morticia 2020
Morticia
Morticia
Morticia
Morticia

Aktueller Aufenthaltsort

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Das Team von Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V. und Morticia freuen sich auf deine Nachricht

Mehr Informationen zum Tierheim findest du im Tierheimprofil von Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Tierart Zwergkaninchen
Rasse Zwergwidder
Alter ca. 5 Jahre (geboren 2020) , Erwachsen
Geschlecht
Aufenthaltsort DE, Hauswalde
Nagetiere
Gruppentier

Mehr Informationen

Morticia hat leider ihre langjährige Freundin Kaninchendame Wednesday verloren. Sie sucht nun dringend ein neues Zuhause bei einem älteren Kaninchen, damit sie nicht allein sein muss.

Die beiden Kaninchenmädels Morticia (braun) und Wednesday (schwarz) wurden erstmals Ende November 2023 bei uns im Tierheim abgegeben. Die beiden unterschiedlichen Kaninchenmädels wurden ursprünglich für die Kinder der Familie angeschafft. Nachdem das Interesse an den Tieren verebbte, kümmerte sich hauptsächlich die Großmutter um die Kaninchen. Diese wurde selbst pflegebedürftig und so waren die Tiere übrig. Die Familie kam zu dem Schluss, dass es besser für die Kaninchen wäre, wenn wir im Tierheim für sie ein neues Zuhause suchen.

Im Mai 2024 konnten wir Morticia und Wednesday vermitteln. Doch nach einem Jahr im neuen Zuhause, hat sich das Paar getrennt und die beiden Kaninchen wieder in unsere Obhut übergeben. Leider verstarb Wednesday im August 2025 und nun ist Morticia ganz alleine und sucht dringend wieder Anschluss zu einem anderen Kaninchen.

Unserer Beobachtung nach ist Morticia etwas selbstbewusster und hat immer den Ton angegeben. Sie hat ihre Wednesday sehr gemocht, beide lagen viel zusammen und Morticia putzte Wednesday häufig und sehr ausgiebig. Morticia ist relativ handzahm, neugierig und tiefenentspannt. Manchmal schläft sie so fest, dass man zweimal hinschauen muss. Angebotene Kaninchentoilettenecken werden oft benutzt, das Gehege täglich nach ihrer eigenen Vorstellung umgestaltet und auch sonst zeigt Morticia ein gesundes arttypisches Verhalten.

Es ist traurig, dass Morticia nun keine Gesellschaft mehr hat. Man merkt ihr den Verlust deutlich an. Sie ist dadurch etwas schreckhafter geworden und der Appetit ist auch nicht mehr so groß. Sie braucht dringend ein neues Zuhause in Kaninchengesellschaft, vielleicht zu einem älteren Kastraten oder einer netten, ruhigen Häsin.

Aktuelles

Entdecke hilfreiche Artikel rund um das Leben mit Tieren in unserem Tierheim­helden­magazin. Hier gehts zum » Magazin «

Tierheimhelden Newsletter

Notfälle

Notfalltiere warten auf deine Hilfe! Diese Tiere brauchen besonders schnell ein liebevolles Zuhause:

Hier gelangst du außerdem zu weiteren » Notfalltieren «