zurück
weitere Schützlinge
Tabea
Tabea
Tabea
Tabea
Tabea
Tabea
Tabea
Rasse: Widderkaninchen Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 2018) im Tierheim seit: 18.10.2022
Als Urlauber aus Niedersachsen ganz in unserer Nähe ihre freie Zeit beim Pilze sammeln verbrachten, staunten sie nicht schlecht, als sie ein Widderkaninchen im Wald fanden. Rasch übergaben sie das Tier in unsere Obhut. Ein erster Gesundheitscheck ergab, dass sie weiblich ist, etwas zu lange Krallen hat und von Zecken übersäht war. Wir konnten bei dem Fundtier leider keinen Chip feststellen, um einen Besitzer ausfindig zu machen. Abgesehen davon ist Tabea, wie wir sie nannten, mit ihren 3,6 kg bei guter Gesundheit. Nicht mehr ganz jung aber auch nicht alt, wir schätzen 4 Jahre. Tabea ist ein friedfertiges, entspanntes und ziemlich verfressenes Kaninchen. Sie ist äußerst zahm und genießt es, gekrault zu werden.
Tabea sucht dringend ein Zuhause mit Artgenossen.

Aktuelles Zuhause

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!