Naya
Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 2019) Geboren in: Deutschland
Henne Naya fehlt sehr viel vom Kleingefieder und sie wirkt dadurch zerzaust. Sie kann ein wenig flattern und schreddert für ihr Leben gern. Sie ist vermutlich Anfang 2019 geboren. Naya ist auf der Suche nach ihrem Traumprinzen. Deshalb sollte sie im neuen Zuhause keine Nistmöglichkeiten haben. Naya stammt aus einem Schwarm mit 117 Tieren, der in einer Küche gehalten wurde. Die Haltung begann mit wenigen Tieren, durch unkontrollierte Vermehrung und die Aufnahme von weiteren Wellensittichen vergrößerte er sich dann über die Jahre. Im August 2019 wurde die Haltung nun aufgegeben und der VWFD e. V. hat 44 verletzte und/oder kranke Tiere zur Vermittlung übernommen, darunter auch etliche Küken. Die Behandlung gegen Grabmilben und Trichomonaden konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Da zahlreiche Tiere teilweise starke Gefiederstörungen aufweisen, muss davon ausgegangen werden, dass sowohl PBFD als auch Polyoma im Schwarm vorhanden sind und auch optisch gesunde Tiere die Erreger in sich tragen. Die Vermittlung von Naya erfolgt über den Verein der Wellensittich-Freunde Deutschland e. V. (VWFD e. V.) mit Schutzvertrag. Bei Interesse melden Sie sich bitte mit einer ausführlichen Beschreibung Ihrer Haltung sowie aussagekräftigen Fotos unter tierschutz-vermittlungen(at)vwfd.de .
Weitere Infos finden Sie unter https://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=109433

Verein der Wellensittichfreunde Deutschland e. V.