Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Golden Retriever

Der Golden Retriever ist ein mittelgroßer, muskulöser Hund und hat seinen Ursprung in Großbritannien. Er hat einen breiten ausdrucksstarken Schädel mit einem deutlichen Stopp. Sein Fell ist wellig bis glatt in den Farben Creme bis Gold. Er besitzt eine wetterbeständig und sehr dichte Unterwolle. Damit machen ihm nasskalte und extreme Wetterbedingungen nur sehr wenig aus. Lediglich hohe Temperaturen können ihm Probleme bereiten. Durch sein ausgeprägtes Apportierverhalten und die Liebe zum Wasser wird er häufig bei der Jagd als Apportierhund eingesetzt. Er gilt als intelligent, ruhig, aufmerksam, geduldig und möchte beschäftigt werden. Sein enger Bezug zum Menschen, insbesondere zu Kindern, zeichnet ihn als hervorragenden Familienhund aus. Gleichzeitig wird er durch seine Anpassungsfähigkeit und hohe Intelligenz oft als Blindenhund, Rettungshund, Spürhund (Sprengstoff und Rauschgift), Gehörlosenhund, Assistenzhund und Behindertenbegleithund eingesetzt. Einbrecher haben es allerdings leicht. Als Wachhund bzw. Schutzhund eignet sich der Golden Retriever eher weniger.

Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+