Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierheim und Tierschutzverein für die Städteregion Aachen

Das Tierheim Aachen fasst auch den Tierschutzverein für die Städteregion Aachen unter einem Dach zusammen und bietet bis zu 2700 Tieren pro Jahr Platz. Die rund 16 Mitarbeiter kümmern sich einerseits ehrenamtlich um ihre Schützlinge, andererseits besteht aber auch die Möglichkeit, am regen Ausbildungsbetrieb mit verschiedenen erlernbaren Berufen teilzunehmen. Hier kann man sich beispielsweise zum Bürokauffrau-, Tiermedizinische Fachangestellte- oder zum Tierpflegerazubi ausbilden lassen. Die 5000 qm, auf denen dank einer Erbschaft im Jahr 2005 Grundsanierungen vorgenommen werden konnten, dienen dabei als hervorragendes Gelände um das neu erworbene Wissen anzuwenden.

Jetzt Tierheim und Tierschutzverein für die Städteregion Aachen unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+