Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierheim Bad Reichenhall

Schon 1877 gab es ein Diskret welches das Distrikt Reichenhall des Tierschutzvereins München auswies. In der Form wie er heute besteht, wurde der Verein allerdings erst 1956 gegründet und ins Vereinsregister eingetragen. Mehrere Aus- und Umbauten waren nötig um dem Andrang an neuangekommenen Tieren gerecht zu werden. Eine Besonderheit des Tierheims ist das „Tierheim Eck“ – ein Treffpunkt für Tierschützer- und liebhaber mitten in der Stadt. Dort kann man alte Sachen abgeben, die dann zu Öffnungszeiten flohmarktähnlich verkauft werden. Der gesamte Erlös geht natürlich an das Tierheim Bad Reichenhall. Helfen kann man aber auch, in dem man Mitglied wird, eine Patenschaftserklärung abgibt oder natürlich ganz klassisch das Spendenformular benutzt oder mit den Hunden Gassi geht. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren können kostenfrei bei den „Adleraugen“ mitmachen: Erkundungsgänge in der Natur und Bastelarbeiten mit Naturmaterialien gehören zu den Treffen dazu. Doch auch die Eltern kommen auf ihre Kosten, wenn sie ’mal auf Reisen gehen und ihren Hund, die Katze oder das Kleintier in bester Obhut wissen möchte: für jedes Tier findet sich ein Plätzchen in der Tierpension.

Jetzt Tierheim Bad Reichenhall unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+