Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung e.V.

Der Tierschutzverein Barsinghausen nahm 1958 seine Anfänge. In seiner heutigen Form besteht er allerdings erst seit 1986. Zu finden ist der Verein in einem wunderschönen und dichten Waldgebiet, sodass sich auch die Zeit für die Gassigeher sehr angenehm gestalten lässt. Will man über das Gassigehen hinaus auch ein Tier bei sich aufnehmen, müssen einige Vorkehrungen getroffen werden. Zuhause füllt man ein Selbstauskunfsformular aus, um Zeit im Tierheim zu sparen. Mitarbeiter des Tierschutzvereins Barsinghausen besuchen das künftige mögliche Zuhase und stellen sicher, dass die gemachten Angaben stimmen und es dem baldigen Familienmitglied gut gehen wird. Nach entrichten der Schutzgebühr und einer Eingewöhnungsphase gibt es einen erneuten Besuch durch die Tierheimmitarbeiter. Wenn alles in Ordnung ist, wird der Vertrag über den erworbenen Freund gegengezeichnet und hoffentlich langes und erfülltes gemeines Leben steht der Familie bevor. In Ausnahmefällen werden auch Haus-zu-Haus, also private, Vermittlungen angeboten.

Jetzt Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+