Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierheim des Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V.

Das Tierheim des TSV Brandenburg u.U. e.V. beherbergt derzeit 46 Hunde, 59 Katzen und 4 Kaninchen. Wie man bereits an den Zahlen von nur diesem Tierheim sehen kann, landen meist wesentlich mehr Katzen im Tierheim als andere Tiere. Um dieser Katzenflut gerecht zu werden, hilft das Tierheim Brandenburg mit Kastrationen. Besonders an dem 1990 gegründeten und gemeinnützigen Tierheim sind seine Räumlichkeiten. Diese waren ehemaliges Kasernengelände für die Sowjetstreitkräfte und deren Tiere. Nun wurde der Tierschutzverein um ein Tierheim erweitert und die verfallenen Ruinen zu von Tieren bewohnten Behausungen ausgebaut. Nebst Tieren findet hier auch so manches Menschlein Geborgenheit: das Tierheim Brandenburg ist nicht nur Ausbildungsbetrieb für den Beruf des Tierpflegers sondern bietet auch die Möglichkeit, einen Bundesfreiwilligendienst abzuleisten. Dafür empfiehlt es sich natürlich bereits vorher ehrenamtlich mitzuhelfen.

Jetzt Tierheim des Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+