Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Frettchentierheim Niederrhein - Frettchenasyl e.V.

Wie aus dem Namen ersichtlich, widmet sich das Frettchentierheim Niederrhein natürlich den Frettchen. Fund- und Abgabefrettchen werden hier aufgenommen, versorgt und unter strengen Auflagen weitervermittelt, die die nötige tierärztliche Versorgung beim neuen Tierbesitzer gewährleisten. Zusätzlich kümmert man sich um maderartige Wildtiere, die auf verschiedensten Wegen dort hinfinden. Wer frettchenunerfahren ist und im Zoofachhandel keine kompetente Beratung erfährt, kann sich an das Frettchenasyl wenden und sich sogar aus einer nach Postleitzahl sortierten Liste nach einem Schnuppertag bei einem Frettchenhalter umsehen, der einem die guten aber auch schwierigen Seiten der Frettchenhaltung aufzeigt. So werden falsche Erwartungen und unvorbereitete Halter sowie Besitzerwechsel vermieden. Wer sich in ein Frettchen verguckt hat, aber keinen Platz für einen neuen Mitbewohner hat, kann auf eine Frettchenpatenschaft zurückgreifen. Diese wird nur für unvermittelbare Tiere vergeben, die bis an ihr Lebensende im Frettchentierheim Niederrhein versorgt werden.

Jetzt Frettchentierheim Niederrhein - Frettchenasyl e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+