Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierschutzzentrum Dortmund

Zusammen mit der Stadt Dortmund wurde dieses Tierheim gegründet. Ob man nun ein Tier bei sich aufnehmen will oder wenn es aber um geschützte Arten geht – das Tierheim Dortmund steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Auf 4000qm leben neben vielen verschiedenen Kleintieren wie Kaninchen, Hamstern und Vögel auch um die 68 Hunde und 60 Katzen. 8 festangestellte Mitarbeiter kümmern sich täglich um diese und 3 Mal wöchentlich kommt ein Tierarzt vorbei, um die Tiere zu untersuchen. Durchschnittlich werden im Jahr um die 450 Hunde, 450 Katzen und 250 Kleintiere aufgenommen. Auch dieses Tierheim finanziert sich durch Spenden. Aktuell ist momentan der Bau eines sog. Hundewasserbeckens angedacht. Hier könnten dann die Hunde einmal zur Bewegungstherapie aber auch zur Kühlung im Sommer schwimmen gehen bzw. geführt werden.

Jetzt Tierschutzzentrum Dortmund unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+