Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierheim Elmshorn

Im Tierheim Elmshorn überlegt man sich seit über 60 Jahren immer wieder neue Wege, um Tieren zu helfen. Im Gegensatz zu vielen anderen Tierheimen stemmt das Tierheim Elmshorn seine gesamten finanziellen Bedürfnisse von rund 350 000€ im Jahr selbst, weil die Kommunen ihrer eigentlichen Pflicht, für verwahrloste und Fundtiere aufzukommen, nicht nachkommen. Da die Belastung dieses Tierheims besonders groß ist, musste man sich hier auch Besonderes einfallen lassen. Nach dem groben Motto „ Jeder kann helfen“ kann man Patenschaften für Tiere oder sogar einzelne Tiergruppen übernehmen, wenn man sich nicht für einen bestimmten Schützling entscheiden kann, übernehmen, seine Zeit spenden und als Helfer bei Veranstaltungen mit anpacken oder einen Sachwunsch von der Wunschliste erfüllen. Das Tierschutz auch ganz Kleinen Spaß machen kann, beweißt die Kindergruppe des Tierheims Elmshorn, die z.B. schon einmal die Hundesprache lernen dürfen.

Jetzt Tierheim Elmshorn unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 245,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+