Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierschutzverein Frankfurt/Main und Umgebung von 1841 e.V

Über den Tierschutzverein Frankfurt/Main und Umgebung kann man sich seit kurzem nicht nur stationär am PC informieren und schlau surfen sondern auch in der mobilen Version auf Smartphone oder Tablett. Auf den Seiten des Tierheims finden sich wichtige Informationen für Erst- und Wiedeholkäufer von Tieren. Eine Checkliste lässt klar erkennen, ob man wirklich schon für ein eigenes Haustier bereit ist oder ob alle Voraussetzungen zur Haltung eines sogenannten „Listenhundes“ erfüllt sind. Um den unter diese Rubrik fallenden Tieren eine leichtere Vermittlung zu ermöglichen, werden Sachkundeprüfungen und Wesenstests bereits im Tierheim abgenommen. Acht Hunde-, sechs Katzen- und eine Kleintierpflegerin kümmern sich hier um das gemeinsame Wohl. Zur Verstärkung des Teams wird nun sogar ein eigener Tierarzt gesucht.

Jetzt Tierschutzverein Frankfurt/Main und Umgebung von 1841 e.V unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+