Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierschutzverein Freiburg e.V.

Das Tierheim Freiburg (eingetragen als Tierschutzverein Freiburg e.V.) wurde 1893 von Fräulein Stäbelin und Frau Else Kapferer gegründet. Die beiden engagierten Frauen setzten damals den Grundstein für eines der ältesten Tierheime Deutschlands. Der Einsatz der beiden resoluten Damen hatte Erfolg: 1899 wurde das Tierasyl in der Hans-Jakob-Straße aufgebaut dass nach über 100 Jahren 1995 in das jetzige Tierheim Freiburg umgezogen ist. Die Aufgabe des Tierheims besteht in der Aufnahme von Tieren aus Freiburg und dem Stadtgebiet. Tiere werden tierärztlich "aufgepeppelt", gepflegt und mit einem Mikrochip versehen. Das Tierheim Freiburg nimmt außerdem Wildtiere auf, die in den Freiflugvolieren oder -gehegen sowie den Teichen ausreichend Platz finden.

Jetzt Tierschutzverein Freiburg e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+