Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierheim Heidelberg des Tierschutzverein Heidelberg e. V.

Die ersten Wurzen des Heidelberger Tierheims datieren zurück ins Jahr 1898. Der Verein wie er in seiner heutigen Form besteht, ist allerdings auf 1901 zurückzuführen. Mittlerweile zählen die Heidelberger stolze 500 Mitglieder. Einige von ihnen kümmern sich darum, dass der Tierhalter mit allerlei Tipps rund ums Tier versorgt wird. Ob einem ein Tier zugelaufen ist, man Verdacht auf Tiermissbrauch- oder quälerei hegt, oder einem einfach ein Igel oder eine Brieftaube zugelaufen(-flogen) ist: das Tierheim Heidelberg weiß rat. Andere Mitglieder wiederum verantworten eine weitere Besonderheit des Tierheims: die Tierisch-Hunger Station. Als eine Art Tiertafel hilft es bedürftigen Tierhalten im Einzugsgebiet Heidelberg über die Runden zu kommen. Einmal wöchentlich wird für Hunde, Katzen und Kleintiere Tiernahrung ausgegeben. Es können aber auch warme Decken abgeholt werden oder gegen eine kleine Spende auch Körbchen, Decken, Spielsachen, Katzentoiletten oder Halsbänder erworben werden. Eine tolle Aktion gegen das weitverbreitete Katzenelend sind Kastrationsgutscheine. Auch hier muss zunächst die Bedürftigkeit nachgewiesen werden. Erst dann wird ein Gutschein ausgegeben gegen Vorlage dessen man einen Zuschuss beim Tierarzt bekommt.

Jetzt Tierheim Heidelberg des Tierschutzverein Heidelberg e. V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+