Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Hersbrucker Tierheim

Das Hersbrucker Tierheim besteht erst seit 2006 in seiner heutigen Konstellation. Hervorgegangen ist es aus dem Zusammenschluss zweier Tierschutzvereinigungen. Zum einen war das der Tierschutzverein Hersbruck und Umgebung e.V. und zum anderen tierisch in action- Einsatz für Tiere und Umwelt e.V. Als Ziele hat sich der neugegründete Verein das Einschreiten gegen Tierquälerei und Misshandlung sowie in Not geratenen Tieren zu helfen auf die Fahne geschrieben. Eine der viele prophylaktischen Maßnahmen ist deswegen das Eindämmen von unkontrollierter Vermehrung. Wer mehr über das Tierheim und seine tierischen Bewohner wissen möchte, kann sich in der örtlichen Zeitung („mein Mitteilungsblatt“) in der Rubrik „Hersbrucker Tierheim“ belesen.

Jetzt Hersbrucker Tierheim unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+