Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierhelfer Ingelheim e.V.

Der Tierhelfer Ingelheim e.V. wurde am 03. Oktober 1985 von 11 Tierfreunden gegründet und feiert somit 2015 sein 30-jähriges Bestehen. Man entschied sich für diesen Vereinsnamen, weil er ausdrückt, was die Gründungsmitglieder wollten: Entlaufenen, ausgesetzten, also notleidenden Tieren helfen. Man begann zunächst mit Pflegestellen, da jedoch auch diese nach einiger Zeit heillos überlastet waren, eröffnete im Jahr 1992 das Tierheim seine Pforten. Schon in dieser frühen Zeit des Vereins aktivierte man die Jugendarbeit durch Gründung einer Jugendgruppe. Kinder ab der 1. Klasse können hier beitreten. Bei den regelmäßigen Treffen werden sie über den Umgang mit Tieren aufgeklärt, erfahren einiges über Tierschutz und können mit helfen sich um die Tiere zu kümmern. Die Ingelheimer Tierhelfer engagieren sich aktiv im Tierschutz. Jährlich werden von uns über 600 Tiere versorgt und betreut.

Jetzt Tierhelfer Ingelheim e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+