Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Itzehoe

Im Tierheim Itzehoe zeichnet sich ein vertrautes Bild: auch hier suchen viel mehr, nämlich um die 50 Katzen aber auch abgegebene Hunde ein neues zu Hause. Jährlich werden so 500 Katzen und 60 Hunde weitervermittelt. Um die Tierheimkosten besser in den Griff zu bekommen, verteilt das Tierheim Itzehoe nicht nur zahlreiche Futterboxen in Supermärkten, sondern auch Spendenboxen, die gerne von Tierärzten sowie örtlichen Bäckereien unterstützt werden. Für aktuelle Belange wurde auch ein fast schon weihnachtlich anmutender Wunschzettel veröffentlicht. So können die, die keine finanzielle Unterstützung entbehren können, aktiv an anderen Arbeiten im Tierheim beteiligen wie z.B. Katzenfangaktionen, Prüfungen des neuen zu Hauses von vermittelten Tieren oder praktische Tätigkeiten wie Dachrinnenmontagen. Eine wohl einzigartige Idee ist das Ausbildungssponsoring (ob einmalig oder regelmäßig), um mehr Ausbildungsplätze für Azubis anbieten zu können.

Jetzt Itzehoe unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




EKH
Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+