Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierheim Koblenz

Das Tierheim Koblenz ist an Extravaganz kaum zu überbieten, wenn es darum geht Tieren zu helfen. In einem Charityprojekt zum Beispiel hat ein Künstler vor der Koblenzer Kastor Kirche das 3D-Bild „Arche für Koblenz“ geschaffen. Der Neubau des Tierheims Koblenz als Abbild rückt so direkt und unmittelbar in die Öffentlichkeit. Seit dem Jahr 2009 gibt es hier außerdem einen tierischen Rettungsdienst, der auch nicht davor zurückschreckt, ein ausgebüxtes Känguru zu seinen Besitzern zurückzubringen. Als ob das alles noch nicht „ausgefuchst“ genug wäre, bekommen die Senioren- und Altenheime auch ab und zu Streichelgelegenheiten aus dem Tierheim Koblenz zu Besuch. Auch für finanziell in Not geratene Tierbesitzer hat sich die Mitarbeiter des Tierheims etwas einfallen lassen, damit die Tiere trotz der Probleme bei ihren Besitzern bleiben können: eine Tierkrankenkasse wurde eingerichtet, die im Notfall Bedürftigen hilft.

Jetzt Tierheim Koblenz unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+