Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierheim Lüdenscheid

Zunächst mit Lüdenscheider Tierschützern und einem Hundesportverein in Planung, setzte sich einige Zeit später der Tierschutzverein ohne „hundesportliche Ansichten“ durch. Innerhalb von über 100 Jahren Bestehensgeschichte mussten 55 Jahre lang rein private Pflegestellen als Notlösung für Fundtiere dienen. In einer Laune des Schicksals stellte gerade eine ehemalige Nerzfarm ihre Züchtung ein und überließ das Territorium dem Tierschutzverein die Gebäude zur Pacht. Später ging das Areal in den Besitz des Tierschutzvereins über, das Tierheim Dornbusch war geboren. Auch das Lüdenscheider Tierheim ist auf finanzielle Hilfen angewiesen, hat es doch erst kürzlich einige Ausbauten seine Hunde vorgenommen. Unterstützen kann man das Tierheim über eine Mitgliedschaft, das Aussuchen eines Patentiers, durch ehrenamtliche Tätigkeiten oder auch Futter- und Sachspenden. Eine besondere Form stellt dar wohl der Bundesfreiwilligendienst dar.

Jetzt Tierheim Lüdenscheid unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+