Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Mechernich

Das Tierheim Mechernich ist eines der ganz besonderen Klasse. Der 1. Vorsitzende, Herr Mechernich erhielt 2001 die Bundesverdienstmedaille für seine Arbeit für die Tiere und das Gemeinwohl. Des Ruhmes nicht genug, folgten zwei weitere Mitarbeiter des Tierheims, denen die Franz-von-Assissi- Medaille verliehen wurde. Immer um eine Verbesserung der tierischen Umstände bemüht, haben die Freunde und Freundinnen des Vereins in Mechernich sogar regelmäßig ein Rezeptbüchlein herausgebracht, in denen man variantenreiche Hausmannskost für Vegetarier wiederfindet. Nicht nur wurden im Jahr 2013 über 300 Tiere aufgenommen, nein, es wurden auch über 100 private Vermittlungen unterstützt. Zur gegenseitigen Hilfe hat daben die Mechernicher auch eine Vermittlung für Urlaubsvertretungen arrangiert: man kann sich selbst anmelden, um andere Tiere bei sich aufzunehmen oder auf die Suche nach einem geeigneten Sitter für die nächsten Ferien gehen.

Jetzt Mechernich unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+