Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierschutz Mönchengladbach e.V.

Steigende Energiekosten, aber auch die laufenden Personalkosten, machen dem Tierheim Mönchengladbach e.V. zu schaffen. Über eine Geldspende oder aber auch eine „Zeitspende“ als Tierpfleger freut man sich hier über die Maßen. Schon Jüngere können hier Praktika bis zu einem Jahr absolvieren und so ihren Beitrag zu einem artgerechteren Leben vieler Tiere leisten. Mindestens 2 Wochen sollte man jedoch auf jeden Fall einplanen, da die Einarbeitungszeit höher als in anderen Kurzpraktika ist. Aufgeklärt wird beispielsweise über das Irrtum einer unproblematischen Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen, die die Körpersprache des jeweils anderen nicht verstehen und deswegen auch nicht kommunizieren können. Das Tierheim Mönchengladbach geht mit einem eigenen Youtube-Channel auch mit dem Puls der Zeit und ermöglicht bewegte Bilder der Tierheimsbewohner.

Jetzt Tierschutz Mönchengladbach e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+