Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierheim Offenbach

Man mag gar nicht glauben, was auf dem Bildschirm aufpoppt, wenn man die Seite des Tierheim Offenbachs anklickt – aus dem Tierheim wurde kürzlich tatsächlich ein Hundewelpe geklaut! Tiere die im Gegensatz dazu ins Tierheim zurückgegeben werden, muss das Tierheim bald schon wieder vermitteln. 20 Hunde, 20 Katzen und 27 Kleintiere suchen durchschnittlich einen neuen Platz auf Lebenszeit. Über das Jahr finden aber auch 450- 500 Vermittlungen statt. Als besonderes „Schmankerl“ bietet das Tierheim Offenbach einen Onlinerundgang durch seine Ortschaften. Von den Hundeinnen-/außenboxen bis über deren Ausläufe, aber auch die Katzenstationen ist alles auf Video festgehalten. Über so gewonnenes Vertrauen ist auch der ein oder andere Tierhalter bereit, die Vollverpflegung seiner Schützlinge über die Urlaubszeit in die Hände der Offenbacher Mitarbeiter zu legen. Auch das trägt dazu bei, dass Tiere nach diesem Kurzaufenthalt wieder wohlbehütet zu ihren Besitzern zurückkehren und nicht ausgesetzt werden.

Jetzt Tierheim Offenbach unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+