Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierheim Reutlingen

Als besonders förderungswürdig und selbstverständlich auch gemeinnützig wurde das Tierheim Reutlingen anerkannt. Als eines der größten Tierheime Baden-Württembergs betreut es jedes Jahr über 2000 Vierbeiner, Exoten und was sonst noch keucht und fleucht. Über die Ländergrenzen hinweg ist es deutschlandweit bekannt für seine vorbildliche Gruppenhaltung von Hunden, die sich in Ausläufen bewegen dürfen. Nicht nur ein eigenes Tierärzteteam steht dem Tierheim Reutlingen zur Verfügung sondern auch ein Ausbildungsplatz für einen zukünftigen Tierpfleger. Wie selten anzutreffen gibt es hier auch einen 24h Tierschutznotdienst mit einer eigenen Notdienstnummer. Weiterhin hebt sich das Reutlinger Tierheim mit seinem Tierschutzinformationszentrum ab. Dieses ist insbesondere auch für „Auswärtige“ gedacht, wie LehrerInnen und Schulklassen, Gruppen/Organisationen und andere Interessierte, die sich über Themen wie Legehennenhaltung, Pelztiere, Tiertransporte und Tierschutz im Grundgesetz informieren möchten. Eine unterstützende Rolle fällt hierbei der Zeitung „Reutlinger Tierschutz“ zu, die mit einer Auflage von über 100 000 zahlreiche Tierfreunde und die, die es werden wollen, erreicht.

Jetzt Tierheim Reutlingen unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 125,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+