Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierheim Rieden

Ein „alter Hase“ ist das Tierheim Rieden, welches bereits seit über einem halben Jahrhundert besteht und stolze 600 Mitglieder vorzeigen kann. Stets rosig waren die Zeiten nicht, musste das alte Tierheim doch einer Flurbereinigung und einem Straßenbau weichen. Auch war die Fusion mit einem Tierheim aus der Umgebung unvermeidbar, da die Stadt sich nicht in der Lage sah, gleich zwei Tierheime finanziell zu stemmen. Mittlerweile hat sich das Tierheim Rieden ganz schön gemausert und vertritt allzeit seine Ziele, den Tierschutzgedanken zu verbreiten, sich für bessere Haltung von Tieren einzusetzen und Tierquälereien sowie Tiermisshandlungen frühzeitig zu erkennen und vorzubeugen. Darüber hinaus bietet es auch für bereits vermittelte Tiere aber auch den Ottonormal-Tierbesitzer einige Pensionsplätze an.

Jetzt Tierheim Rieden unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+