Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierheim Schessinghausen

Das Tierheim Schessinghausen unterscheidet sich in so einigen Punkten von anderen Tierheimen. Neben den üblichen Aktionen, um dem Tierheim unter die Arme zu greifen, kann sich in Schessinghausen auch eine Wunschliste, ähnlich wie beim Weihnachtsmann, anschauen. Man findet eine Dauerwunschliste mit allerlei alltäglichem wie Spülmittel, Küchenrollen, Desinfektionsmittel aber auch Nassfutter für Katzen und Hunde. Andererseits auch eine Liste mit Einmalbeschaffungen, auf denen eine direkte Sachspende, die momentan benötigt wird, sehr helfen kann. Ungewöhnlich ist wahrscheinlich auch die Ausschreibung für Orte, an denen Futterspendenboxen aufgestellt werden dürfen. Der Zoofachhandel wäre für diese Aktion gefragt und würde es freundlichen Besuchern des Zoofachhandels erlauben, eine kleine Ration Futter auch an das Tierheim zu spenden. Über die aktuellen Entwicklungen im Tierheim Schessinghausen kann man sich über das Abonnieren eines Newsletters auf dem Laufenden halten.

Jetzt Tierheim Schessinghausen unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 325,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+