Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.

Das Tierheim Schmalkalden wurde 1990 gegründet und musste sich in allen Fragen rund um das Tier von der Pike auf erarbeiten- seien es Rechtsfragen oder der richtige Umgang mit den unterschiedlichen Tieren. Zu Beginn musste man auf private Pflegestellen ausweichen, da an einen Tierheimbau aufgrund der hohen Grundstücks- und Pachtkosten nicht zu denken war. Dank des großen Einsatzes des Vorsitzenden konnte schlussendlich mit finanzieller Unterstützung einiger Ministerien eine Landesimmobilie unter Pachtvertrag genommen werden. Häufig reicht der Platz im Tierheim aber nicht aus. Zur Hilfe kommt ab und zu die MDR Sendung „tierisch tierisch“ und verkürzt die Aufenthaltsdauer von einigen Vierbeinern. Um den sehr schwer vermittelbaren Tieren Beistand zu leisten, sind stets Paten gesucht, die sich entweder beim Gassigehen, spielen oder auch finanziell für ein Tier engagieren.

Jetzt Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 50,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+