Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierheim Schönebeck (Elbe)

Wie kaum ein anderes Tierheim informiert das aus Schönebeck über die Geschichte des Tierschutzes und seine Ursprünge in England im 19.Jahrhundert. Knapp über anderthalb Jahrhunderte später ist der Tierschutzgedanke auf das deutsche Festland nach Schönebeck übergesprungen. Seit 1991 gründete sich hier der Schönebecker Tierschutzverein und seit 1993 darf es sich zusätzlich mit dem offiziell anerkannten Begriff „Tierheim“ schmücken. Das Tierheim ist gar so vorbildlich, dass das mdr-Fernsehteam von „tierisch-tierisch“ beim Schönebecker Tierheim zu Gast war.

Jetzt Tierheim Schönebeck (Elbe) unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+