Adoptieren & Spenden bundesweit
in Kooperation mit Offizieller Partner des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
 
Tierheim/Tierschutzverein Traunstein

Wenige Jahre nach dem Zweiter Weltkrieg versammelten sich die Tierfreunde in Traunstein um im Frühling des Jahres 1955 offiziell ein Tierheim zu gründen. Bereits damals wurde für die Hunde ein kleines Hundebad beschafft. Einige Jahre später musste jedoch zum Neubau des Tierheims das gesamte Gelände geschlossen werden, sodass der Verein ein ganzes Jahr ohne Unterkunft für die Tiere auskommen musste. Mittlerweile hat sich das Tierheim ganz schön gemausert: erst kürzlich wurde das Kleintierhaus eröffnet. Nicht nur kleine Tiere, sondern auch Kinder und Jugendliche finden ihren Platz bei den Traunteinern: alle zwischen 8 und 25 Jahren können Tierschutz aktiv mitgestalten und beispielsweise auch Jugendleiter für bestimmte Bereiche werden.

Jetzt Tierheim/Tierschutzverein Traunstein unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,- €




Helden gesucht
eure Heldentaten
Spenden für Helden
Jetzt Mitglied im Tierheimhelden Club werden!


Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Google+