Tierheim und Tierschutzverein für die Städteregion Aachen e.V.

Das Tierheim Aachen fasst auch den Tierschutzverein für die Städteregion Aachen unter einem Dach zusammen und bietet bis zu 2700 Tieren pro Jahr Platz. Die rund 16 Mitarbeiter kümmern sich einerseits ehrenamtlich um ihre Schützlinge, andererseits besteht aber auch die Möglichkeit, am regen Ausbildungsbetrieb mit verschiedenen erlernbaren Berufen teilzunehmen. Hier kann man sich beispielsweise zum Bürokauffrau-, Tiermedizinische Fachangestellte- oder zum Tierpflegerazubi ausbilden lassen. Die 5000 qm, auf denen dank einer Erbschaft im Jahr 2005 Grundsanierungen vorgenommen werden konnten, dienen dabei als hervorragendes Gelände um das neu erworbene Wissen anzuwenden.
Feldchen 26
52070 Aachen
Telefon: 0241-9204250
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Hunde

Sam

Katzen

Nala

Spenden

Jetzt Tierheim und Tierschutzverein für die Städteregion Aachen e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €