Tierheim Bad Reichenhall

Schon 1877 gab es ein Dokument, welches den Distrikt Reichenhall des Tierschutzvereins München auswies. In der Form wie er heute besteht, wurde der Verein allerdings erst 1956 gegründet und ins Vereinsregister eingetragen. Mehrere Aus- und Umbauten waren nötig um dem Andrang an neuangekommenen Tieren gerecht zu werden. Helfen kann man, indem man Mitglied im Tierschutzverein wird, eine Patenschaftserklärung abgibt oder natürlich ganz klassisch das Spendenformular benutzt. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren können kostenfrei bei der Kindergruppe „Adleraugen“ mitmachen: Erkundungsgänge in der Natur und Bastelarbeiten mit Naturmaterialien gehören zu den Treffen dazu. Doch auch die Eltern kommen auf ihre Kosten, wenn sie ’mal auf Reisen gehen und ihren Hund, die Katze oder das Kleintier in bester Obhut wissen möchten: wir bemühen uns nach Kräften, für jedes Tier ein Plätzchen in unserer Tierpension zur Verfügung zu stellen.

Di, Mi, Fr, Sa, So von 14.30 bis 17.30 Uhr
Teisendorfer Straße 52
83435 Bad Reichenhall
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Jetzt Tierheim Bad Reichenhall unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €