Tierschutzverein Bad Saulgau e.V.

Der Tierschutzverein Bad Saulgau und Umgebung e.V. hat sich seit seiner Gründung im Jahre 1963 der gemeinnützigen Tierschutzarbeit in Bad Saulgau und Umgebung gewidmet. Jahrelange Kämpfe um ein eigenes Tierheim in Bad Saulgau wurden 2005 mit dem Kauf des Schalmeienheims verwirklicht. Seit 2006 betreiben wir eine Tierauffangstation „Nestle“ in Bad Saulgau, das vor allem Fund- und herrenlose Tiere aufnimmt.

Unser Ziel ist es die Tiere baldmöglichst an gute Plätze zu vermittelt. Soweit Platz vorhanden ist, können außerdem Pensionstiere, zum Beispiel während der Urlaubszeit, betreut werden. Zu den Höhepunkten eines Tierschutzjahres zählen unter anderem unser Frühlings- und Herbstfest mit dem beliebten Struppirennen, das Weihnachtsdorf in Bad Saulgau, der Happy Familiy Day, sowie die Welttierschutzwoche im Oktober.

Im Jahr 2016 haben wir das Kreistierheim in Sigmaringen übernommen, so dass wir 2 Tierheime im Kreis betreiben.

Besuchen Sie unsere Homepage: www.tierheim-sigmaringen.de

Öffnungszeiten Tierheim Sigmaringen
Mo/Do/Fr/Sa/So jeweils von 13:00-15:00 Uhr

Öffnungszeiten Tiernestle Bad Saulgau
Samstag 14 Uhr – 17 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung unter 07571 3313
Martin-Staud-Str. 17
88367 Bad Saulgau
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Jetzt Tierschutzverein Bad Saulgau e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €