Das Hersbrucker Tierheim besteht erst seit 2006 in seiner heutigen Konstellation.

Hervorgegangen ist es aus dem Zusammenschluss zweier Tierschutzvereinigungen. Zum einen war das der Tierschutzverein Hersbruck und Umgebung e.V. und zum anderen tierisch in action- Einsatz für Tiere und Umwelt e.V.

Als Ziel hat sich der neugegründete Verein das Einschreiten gegen Tierquälerei und Misshandlung sowie in Not geratenen Tieren zu helfen auf die Fahne geschrieben.

Eine der viele prophylaktischen Maßnahmen ist deswegen das Eindämmen von unkontrollierter Vermehrung.

Wer mehr über das Tierheim und seine tierischen Bewohner wissen möchte, kann sich in der örtlichen Zeitung („mein Mitteilungsblatt“) in der Rubrik „Hersbrucker Tierheim“ belesen.

Öffnungszeiten

Dienstzeiten des Hersbrucker Tierheims: Montag bis Freitag von 8:00 Uhr - 17:00 Uhr
Tiervermittlungen: Die Tiervermittlung findet derzeit nur nach Terminvereinbarung statt
Hopfau 2a
91217 Hersbruck
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Otis Nanga

Kleintiere

Degus

Spenden

Jetzt Tierschutzverein Hersbruck und Umgebung "tierisch in action" e.V. - Hersbrucker Tierheim unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €