Tierhilfe 2. Chance e.V

Wir sind seit 2009 ein eingetragener und gemeinnütziger Verein, dessen Mitglieder sich im Sinne des Tierschutzes zusammengefunden haben, um Tieren in Not zu helfen.
In Zusammenarbeit mit anderen Tierschutzorganisationen und Tierheimen im In- und Ausland suchen wir für Tiere aus Tötungsstationen, ausgesetzte, nicht - oder nicht mehr gewollte, junge und ältere Tiere ein neues Zuhause. Unsere Tiere werden hier in Deutschland mit Genehmigung des Veterinäramtes in Köln in Pflegestellen aufgenommen, die diese auf ihr neues Leben vorbereiten und ihnen damit die 2. Chance geben. Die meisten unserer Katzen stammen aus Deutschland. Die Straßenkatzensituation verschärft sich hier immer mehr und es gibt mittlerweile über 2 Millionen Straßenkatzen.
Unsere Hunde und Katzen aus dem Ausland kommen alle mit angemeldetem Tracestransport oder Flugpaten, die ebenfalls über Traces angemeldet sind, nach Deutschland.
Auch helfen wir mit Sachspendenfahrten, Kastrationsprogrammen, Unterstützung verschiedener Tierschutzorganisationen im Ausland und Patenschaftsübernahmen für Tiere. Weiter stellen wir Gnadenbrotplätze zur Verfügung für Tiere mit Handicap oder ältere abgegebene Tiere aus Deutschland und lassen diese tierärztlich versorgen.
Selbstverständlich versuchen wir auch Notfälle aus Deutschland in den Pflegestellen unterzubringen oder kümmern uns um Fundtiere. Seltene Gäste in unserer Obhut waren eine Gelbstirnamazone, eine Gans und eine Bartagame.
Aktuell helfen wir wegen der dramatischen Lage der Tiere in Rumänien. Unser Partnerverein heißt Red Panda Romania. Ein weiterer Partnerverein, den wir ebenfalls unterstützen, befindet sich in Spanien, das Tierheim Tarragona in der Nähe von Barcelona.

Öffnungszeiten

In Absprache mit den Pflegestellen hier in Deutschland können unsere Katzen und Hunde gerne besucht werden.

Tierhilfe - die 2. Chance e.V.

Sitz: Aegidienbergerstraße 20, 50939 Köln

eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Köln
VR 16379
als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt Köln
unter der Steuer-Nr. 219/5892/0768 VST 43

Inhaber des § 11 Abs. 1 Nr. 5 des TSchG
erteilt durch das Veterinäramt der Stadt Köln

Vorstand:

1. Vorsitzende: Ursula Altwasser, Tel.: 02626/248123 oder mobil 01573/5238727
Tierhilfe 2. Chance e.V
Ringstr. 9
56242 Nordhofen
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Shiwa Gerome

Jetzt Tierhilfe 2. Chance e.V unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €