Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V. - Tierheim Nürnberg

Das Nürnberger Tierheim bietet seinen Bewohnern nicht nur architektonisch eine kleine Meisterleistung sondern auch eine tolle Lage liegt direkt am Waldrand. Perfekt eignet sich die sowohl für ausgedehnte Spaziergänge mit den Tierheim-Bewohnern als auch, um Nachbarschaftsstreit wegen zu lautem Hundegebell zu vermeiden. Das Tierheim Nürnberg-Fürth setzt sich zusammen aus 5 Hundetrakten, einem Katzenhaus- sowie einer Quarantäne Station, einem Kleintier - und Welpenhaus und natürlich auch Büroräumen. Räumlich etwas weiter ist die Krankenstation untergebracht. Im Schnitt landen täglich 10 neue Tiere in den 4 Wänden des Tierheims. Rund 5500 werden jährlich hier tierärztlich betreut, mit Futter versorgt und und mehrere Stunden am Tag beschäftigt. Für gezielte Problemstellungen stehen aber auch Experten vom Hundetrainer bis zum Tiernotdienst zur Verfügung. Damit im Tierheim Nürnberg-Fürth auch weiterhin alles problemlos läuft, kann man, ganz im Zeichen der Zeit, eine Spenden-SMS verschicken oder über eine Spendenhotline seine Wohltat verrichten.
Stadenstraße 90
90491 Nürnberg
Telefon: 0911 - 91 98 90
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Spenden

Jetzt Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V. - Tierheim Nürnberg unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €