Streunerhilfe International e.V.

WER SIND WIR?

Streunerhilfe International e. V.

Unseren Tierschutzverein Streunerhilfe International e.V. gründeten wir, nach über 10 Jahren aktiver Tierschutzarbeit, zu Beginn des Jahres 2014 mit dem Ziel, Tieren in Not noch besser helfen zu können. Ausschlaggebend war die andauernd dramatische Situation der Straßenhunde, die von unserem Partnerverein Animallife Sibiu in Rumänien betreut werden. Wir sind Tierfreunde, die sich ehrenamtlich in ihrer freien Zeit für das Wohl der Tiere engagieren und den Tierschutzgedanken im In- und Ausland fördern. Wir stehen in Verbindung mit Tierschützern in Deutschland, Rumänien, Albanien und Frankreich und versuchen sie vor Ort mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln und Maßnahmen zu unterstützen.

WAS TUN WIR?

-wir sammeln Sach-, Futter- und Geldspenden
-wir versorgen in Not geratene, heimatlose und kranke Tiere tierärztlich und psychologisch in unseren Pflegestellen, bis sie vermittelbar sind. Bei uns gibt es KEINE Direktvermittlungen!
-wir helfen, diese Tiere nach Beratungsgesprächen, in die passenden Familien zu vermitteln
-wir stehen auch nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Verfügung
-wir organisieren Traces-Transporte für Tiere aus dem Ausland, die in Deutschland vermittelt werden können
-wir richten zudem Dauer- und Hospizpflegestellen für Tiere ein
-wir unterstützen Kastrationsprojekte in In- und Ausland
-wir leisten Aufklärungsarbeit zum Thema Tierschutz

WAS KÖNNEN SIE TUN?
Sie können uns dabei unterstützen!
-Als Pflegefamilie
-Als Pate
-Als Texter für die Internetportale
-Als Spendensammler
-Als Trödelmarkthelfer
-Als Nachbetreuer für vermittelte Tiere
uvm
Verr 1
51674 Wiehl
Telefon: 0226293909
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Hunde

Sami Haky Emma Sugar

Jetzt Streunerhilfe International e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €