Tierschutzverein für den Altkreis Soltau 1968 e. V. - Tierheim Tiegen

Der Tierschutzverein für den Altkreis Soltau 1968 e.V. wurde am 03.05.1968 gegründet und besteht mittlerweile seit über 50 Jahren.

In Soltau und Umgebung ist das Tierheim Tiegen die erste Anlaufstelle, wenn Tiere ihr Zuhause verlieren. Häufig können (und manchmal wollen auch) sich ihre Halter aus gesundheitlichen, zeitlichen und / oder finanziellen Gründen nicht mehr um die Tiere kümmern. Bei den Hunden sind die Besitzer auch häufig mit der Haltung überfordert und die Vierbeiner werden bis zur Abgabe zum Teil unter "abenteuerlichen" Bedingungen verwahrt. Für all diese vierbeinigen "Not-Felle" sucht das Team vom Tierheim Tiegen ein neues, liebevolles und passendes Zuhause.

Wenn es dann doch mal freie Plätze gibt, gibt es eine Kooperation mit anderen Tierschutzvereinen.

Aufgrund von Kapazitätsproblemen bei der Unterbringung haben wir bereits Katzen von der Tiernothilfe Nord e.V. sowie aus den dem Deutschen Tierschutzbund angeschlossenen Tierschutzvereinen Hamburg, Hildesheim, Rheiderland sowie der Katzenhilfe Bleckede e.V. übernommen und erfolgreich vermittelt.

Mit dem Verein "Fellkinder in Not e.V." aus Margetshöchheim, welcher sich hauptsächlich um notleidende Hunde und Katzen in Kroatien kümmert, besteht seit 2014 eine Partnerschaft. Wenn es platzmäßig passt, übernimmt und vermittelt der Tierschutzverein Soltau Hunde aus dem Auslandtierschutz. Vor der Vermittlung werden alle Hunde von hiesigen Tierärzten untersucht und auf die sog. "Mittelmeerkrankheiten" getestet und bei Bedarf natürlich auch behandelt.

Unser Verein finanziert sich ohne kommunale Hilfe allein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungserlösen.

Mehr über unsere Tiere und das Tierheim erfahrt Ihr auf unserer Homepage: https://tierschutzverein-soltau.de/

Dienstag, Donnerstag bis Sonntag: 15 bis 17 Uhr.

Montag und Mittwoch geschlossen bzw. Termine nach vorheriger Vereinbarung möglich.
Tiegen Nr. 6
29614 Soltau
Telefon: (0 51 91) 27 24
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Milow Bommel Wilma

Spenden

Jetzt Tierschutzverein für den Altkreis Soltau 1968 e. V. - Tierheim Tiegen unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €