Tierschutzverein Wolmirstedt und Umgebung e.V. 1993 - Tierheim Wolmirstedt

Das Tierheim Wolmirsted wurde 1993 gegründet, um die „Misshandlung von Tieren, Tierquälerei
und Missstände bei der Tierhaltung“ zu bekämpfen. Der heutige Vorsitzende des Vereines, Herr
Köhler, war ehemals selbst Zootierarzt und hatte auch seine eigene Kleintierpraxis. Seinem
innigsten Wunsch, ein Tierheim zu gründen, konnte er jedoch lange nicht nachkommen. Erst nach
langer Grundstückssuche und vielen zehrenden Stunden beim Errichten konnte das Tierheim
Wolmirsted 1997 in Betrieb genommen werden. Dass die Wolmirsteder auch an Sonn-und
Feiertagen ihre Pforten öffnen, zeigt, dass das Tierwohl hier besonders groß geschrieben wird.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten:

täglich 10.00-12.00 Uhr
Angerstraße 4 B
39326 Wolmirstedt
Telefon: 039201/22314
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Spenden

Jetzt Tierschutzverein Wolmirstedt und Umgebung e.V. 1993 - Tierheim Wolmirstedt unterstützen und spenden!


Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €
jetzt spenden