SOS Vergessene Pfoten Tierschutz e.V.

Liebe Pfotenfreunde……..

Wir freuen uns, dass ihr helfen möchtet, den vergessenen Hunden in Gradiska eine bessere Zukunft zu ermöglichen!

Seit 11 Jahren sind in Gradiska nur die SOS Vergessene Pfoten dauerhaft tätig.
Zuerst möchten wir unseren Verein einmal vorstellen:
- gegründet 2010
- Mitglied im Landestierschutzverband NRW e.V. seit 2011 und dem deutschen Tierschutzbund e.V.
- seit Dezember 2014 im deutschen Traces-Control-System eingetragen
- seit Juli 2015 auch im bosnischen Traces-Control-System vermerkt
Da es sich bei Bosnien um ein gelistetes Drittland (keine EU-Zugehörigkeit) handelt, ist dies SEHR SELTEN und wurde nicht oft vergeben.
Wir waren die ERSTEN und knapp 2 Jahre lang allein im Besitz der Traces Genehmigung.
- weiterhin verfügen wir über eine Transportgenehmigung Typ II, gültig für alle Beförderungen einschließlich langer Beförderungen zum Schutz von Tieren beim Transport
Natürlich sind wir auch im Besitz der ordnungsbehördlichen Erlaubnis nach § 11 Abs.1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes.

SOS hat es sich seit 14 Jahren zum Ziel gesetzt, das Leben der Hunde auf bosnischen Straßen und in den öffentlichen Sheltern zu erleichtern und durch großflächige Kastrationsaktionen neues Elend zu verhindern! Dazu gehört die Versorgung der Tiere im öffentlichen Shelter und die tägliche Versorgung der Straßenhunde. Unsere Hauptaufgabe sehen wir aber nach wie vor in der großflächigen Kastration der Straßenhunde. In den ganzen Jahren hat unser Verein um die 7500 Kastrationen durchführen lassen können. Wenn man bedenkt, dass die Stadt Gradiska seit März 2017 keine Kastrationen mehr bezahlt, kann man sich leicht ausmalen, das das Elend damit nicht annähernd in den Griff zu bekommen ist!

Seit 14 Jahren betreiben wir in Bosnien ein privates Shelter, seit 12 Jahren mit Sitz in Gradiska, um immer wieder Hunde aus dem öffentlichen Shelter übernehmen zu können. Diese werden dann bei uns aufgepäppelt, tierärztlich versorgt, geimpft, gechippt, gegebenenfalls kastriert und dann nach Deutschland vermittelt, um wieder Platz für weitere Fellnasen zu haben. Im Durchschnitt befinden sich in unserem Shelter um die 240 Vierbeiner. Knapp 10.000 Fellnasen konnten durch uns und unsere Kooperationspartner glücklich vermittelt werden.

Öffnungszeiten

Samstag 13.00 - 18.00 Uhr Vermittlungstag ( Alter Henkhauser Weg 58 in 58119 Hagen )

Dienstag 16.00 - 18.00 Uhr Bürozeiten ( Alter Henkhauser Weg 58 in 58119 Hagen )

Donnerstag 16.00 - 18.00 Uhr Bürozeiten ( Alter Henkhauser Weg 58 in 58119 Hagen)

Telefon ist besetzt Mo - Fr von 8.00 - 20.00 Uhr
Sa - So von 10.00 - 20.00 Uhr
SOS Vergessene Pfoten Tierschutz e.V.
Alter Henkhauser Weg 58
58119 Hagen
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Hunde

Taynara Mira Niall Yosie Vika Galina Amelina Manika Minja Luna Inda Lelia Alfi Alenia Randi Lilo Puschel Debbie Ronny Elayne Phoebe

Jetzt SOS Vergessene Pfoten Tierschutz e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €