Bonita
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: klein - 40 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 16.7.2023) im Tierheim seit: 02.03.2024 Schutzgebühr: 395,- Euro
Name: Bonita
Geschlecht: weiblich/kastriert
Geburtsdatum: 16.07.2023
Größe: ca. 40cm
***

Bonita war alleine auf der Straße unterwegs und hat dort ständig gebellt, so dass Anwohner genervt von ihr waren und die Hundefänger holen wollten. Unsere rumänische Tierschützerin hat im Frühjahr 2024 davon erfahren und die kleine Maus zu sich genommen, obwohl sie seit Ewigkeiten über und über voll sitzt mit Hunden. Nun braucht Bonita dringend ein Für-immer-Zuhause, damit sie Rumänien verlassen kann.

Bonita lebt in Rumänien in einer sehr großen, gemischten Hundegruppe und mit einigen frei laufenden Katzen zusammen und kommt generell mit allen gut klar. Da Bonita von klein auf das Leben unter anderen Hunden kennt, sind diese gar kein Problem für sie. Sie spielt und tobt mit den Hundekumpels und geht Ärger aus dem Weg. Die Katzen werden natürlich ab und an mal gejagt, kennen das aber schon und wissen, wo sie sich in Sicherheit bringen können.
Offensichtlich hatte Bonita aber nie Menschenkontakt, denn da ist sie sehr verhalten und schüchtern und auch unsere rumänische Tierschützerin kann sie nicht wirklich anfassen. Wenn sie viel Zeit hat und abwartet, dann kommt Bonita ab und an mal her und sucht den Kontakt, aber wenn die Tierschützerin auf sie zugeht, weicht sie nach wie vor aus.
Vom Typ her ist Bonita ein eher sportlicher Hund, der altersentsprechend gerne tobt, rennt und spielt. Natürlich kann und kennt Bonita noch gar nichts von all dem, was für uns in Deutschland so normal und alltäglich ist. Aber mit dem richtigen Menschen an ihrer Seite wird sie bestimmt alles lernen, was ein Hund so kennen und wissen muss.

Da Bonita in Rumänien keinen Kontakt zur Außenwelt hat und Menschen gegenüber so scheu ist, sucht sie ein ruhiges, ländliches, reizarmes Zuhause. Sie braucht echte Hundemenschen ohne Kinder, aber mit einer sehr soliden Hundeerfahrung. Ihre Menschen müssen zum einen wissen, wie man einem Hund Sicherheit vermittelt, ihn souverän führt und so mit ihm arbeitet, dass sich der Hund positiv entwickeln und seine Ängste ablegen kann. Zum anderen sollten ihre Menschen Freude an der langfristigen Arbeit mit ihrem Hund haben, denn Bonita wird Zeit und Geduld benötigen um aufzutauen und anzukommen.
Sehr schön wäre es, wenn in ihrem neuen Zuhause bereits ein souveräner, schon gut erzogener Ersthund lebt, an dem Bonita sich orientieren und von dem sie lernen kann.
Ein eigener Garten würde vor allem in der Anfangszeit vieles erleichtern.
Bonita ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich ihre Menschen umfangreich bei uns für sie bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Sie reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Animal Souls e.V.