Chippo
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 1.6.2023) im Tierheim seit: 09.09.2023 Schutzgebühr: 395,- Euro
Name: Chippo
Geburtsdatum: 01.06.2023
Größe: aktuell ca. 50 cm (Stand: 20.11.2023)
***

Chippo hat sein Leben als Welpe an einer Kette gefristet. Zum Glück hatte sein Besitzer sehr schnell keine Lust mehr auf das Hundekind und wollte ihn los werden. So ist der Hundejunge im Herbst 2023 bei unserer rumänischen Tierschützerin gelandet und sucht nun sein Für-immer-Zuhause.

Chippo lebt in Rumänien auf dem großen, gesicherten Gelände unserer rumänischen Tierschützerin, das er sich mit vielen anderen Hunden und etlichen Katzen teilt. Der fröhliche, verspielte Hundebub kommt mit allen gut aus und genießt sein Leben in vollen Zügen. Sein Alltag besteht aus spielen, schlafen und fressen, wie er Lust und Laune hat. Chippo freut sich immer sehr, wenn unsere rumänische Tierschützerin Zuhause ist und die Hunde versorgt, denn dann gibt es Streicheleinheiten und es kommt etwas Abwechslung in den eher langweiligen Hundealltag. Chippo ist lustig, freundlich, verspielt, hat immer gute Laune und ist altersentsprechend mit allem und jedem verträglich.
Natürlich kann und kennt Chippo noch nichts von all dem, was in Deutschland so normal und alltäglich ist. Da er sich aber gerne an seinen Menschen binden möchte, wird er mit dem richtigen Partner an seiner Seite bestimmt alles nachholen und lernen, was er bisher verpasst hat.

Da Chippo in Rumänien keinen Kontakt zur Außenwelt hat und wir vermuten, dass er Herdenschutzhund Gene in sich trägt, sucht er ein ruhiges, ländliches, reizarmes Zuhause, wo er in aller Ruhe ankommen kann. Wir wünschen uns für Chippo echte Hundemenschen, die sich zumindest schon intensiv mit dem Thema Herdenschutzhund befasst haben. Wir können die Gene aktuell nur an Hand seiner Optik vermuten und wissen nicht, ob er später Wesenszüge eines Herdenschutzhundes zeigen wird, wollen aber auf keinen Fall, dass es zu unliebsamen Überraschungen kommt. Chippos Menschen sollten Freude daran haben mit ihrem Hund zu arbeiten, gerne souverän ihren Hund führen und wissen, wie man ihm Sicherheit vermittelt, damit Chippo sich optimal entwickeln kann.
Gerne darf Chippo zu einem souveränen, bereits gut erzogenen Ersthund ziehen, damit er einen Kumpel hat, an dem er sich orientieren kann. Natürlich ist der Bub noch nicht ausgewachsen und wird erwachsen ein stattlicher Bursche sein.
Chippo ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich und ausführlich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Er reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Animal Souls e.V.