Minnie
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: klein - 35 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 15.11.2022) im Tierheim seit: 08.07.2023 Schutzgebühr: 395,- Euro
Name: Minnie
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Geburtsdatum: 15.11.2022
Größe: ca. 35 cm
***

Die kleine Minnie wurde kleiner von einer Familie in Rumänien angeschafft und sollte Kinderersatz sein. Als klar wurde, dass ein junger Hund auch Arbeit macht, wurde man ihrer schnell überdrüssig und hat sie in ein Tötungsshelter gebracht. Dort hat unsere rumänische Tierschützerin die kleine Maus in einem Gitterkäfig vorgefunden, da sie als aggressiv und bissig galt und eingeschläfert werden sollte. Da Minnie ihr so leid tat, hat sie die kleine, völlig verängstigte Maus mitgenommen. Mittlerweile ist sie aufgetaut und startklar ihr Für-immer-Zuhause zu finden.

Minnie war anfangs völlig verängstigt und hat auch um sich geschnappt, sobald sie bedrängt wurde. Schon nach kurzer Zeit hat sie aber gemerkt, dass unsere rumänische Tierschützerin es gut mit ihr meint und hat sich angekuschelt. Seither ist der Knoten zwischen den beiden geplatzt und alles läuft super. Minnie lebt in einer großen, gemischten Hundegruppe und kommt mit allen gut aus. Nur vor den ganz großen Hunden hat sie anfangs etwas Angst, bis sie merkt, dass nichts passiert.
Mit den anderen Hunden spielt sie, ist fröhlich, verspielt und ausgelassen. Ganz toll findet sie die regelmäßigen Spaziergänge, die etwas Abwechslung in den langweiligen, rumänischen Hundealltag bringen. Minnie war anfangs am Geschirr und an der Leine unterwegs, darf aber mittlerweile ohne Leine mit zum Spaziergang, da sie immer in der Nähe unserer rumänischen Tierschützerin bleibt.
Allerdings neigt sie nach wie vor dazu zu schnappen, wenn sie sich bedrängt fühlt und unsicher wird. Somit muss die neue Maus noch vieles lernen und sucht dafür die passenden Menschen.

Da Minnie in Rumänien abgeschirmt von der Außenwelt lebt, sucht sie ein ruhiges, ländliches Zuhause. Wir wünschen uns für Minnie patente, geduldige, echte Hundemenschen, die mit einem kleinen Schnapper umgehen und dies abstellen können. Ihre Menschen sollten sich nicht einschüchtern lassen, wenn Minnie mal zur Klapperschlange wird und an diesem Verhalten arbeiten.
Auf jeden Fall braucht Minnie ein Zuhause, wo sie in ihrem Tempo ankommen und Vertrauen aufbauen kann und wo man weiß, dass man einen Hund nicht bedrängt. Ein eher ruhiges Zuhause, mit nicht ständigem Besuch wäre vermutlich vernünftig. Ebenso möchten wir Minnie nicht in eine Familie mit Kindern vermitteln, da dies einfach zu riskant ist, dass etwas passiert und Minnie dann eventuell wieder ihr Zuhause verliert.
Die kleine Maus ist trotz ihres so niedlichen Aussehens kein Anfängerhund. Aber sie ist jung und wird bei erfahrenen Hundemenschen sicher ein toller Wegbegleiter werden.
Minnie ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich ihre Menschen umfangreich bei uns für sie bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Sie reist gechippt, geimpft, mit EU-Pass und SNAP 4 getestet.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Animal Souls e.V.