zurück
weitere Schützlinge
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Piper
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: klein - 30 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 15.3.2022) im Tierheim seit: 08.07.2022 Schutzgebühr: 395,- Euro
Name: Piper
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Geburtsdatum: 15.03.2022
Größe: ca. 30 cm
***

Piper wurde gemeinsam mit ihrer Mama Tanya und ihren drei Geschwistern Minnie, Freya und Coco von unserer rumänischen Tierschützerin gefunden, als sie ca. 8 Wochen alt waren. Sie waren alle in einem furchtbaren Zustand, hatten schlimme Räude und waren halb nackt. Die Hundekinder samt Mama wurden natürlich behandelt und sind jetzt startklar sich ihr Für-immer-Zuhause zu suchen. Piper hat sich super entwickelt, Haut und Fell sehen gut aus und von der Räude ist nichts mehr zu sehen.

Piper hat die erste Zeit mit ihrer Familie bei unserer rumänischen Tierschützerin im Zwinger gelebt, damit sie in Sicherheit sind. Mittlerweile ist sie mit den anderen Hunden in einer großen gemischten Gruppe auf dem gesamten Grundstück. Da Piper nicht viel menschliche Ansprache hat, ist sie anfangs etwas skeptisch und vorsichtig, wenn man sie anfassen will. Manchmal braucht sie einige Anläufe, bis sie herkommt und sich traut. Wenn sie aber jemanden kennt und Vertrauen gefasst hat, ist sie eine ganz süße Maus. Unsere rumänische Tierschützerin liebt sie heiß und innig und freut sich riesig, wenn dies endlich zum Versorgen der Hunde kommt. Fremde Menschen kennt sie garnicht, weshalb sie sicher etwas Zeit burachen wird um aufzutauen, wenn sie dann in ihrer neuen Familie ankommt. Natürlich kann und kennt Piper noch gar nichts von der Außenwelt, aber mit der richtigen Anleitung wird sie bestimmt schnell alles nachholen, was sie bisher verpasst hat.
Piper ist verspielt, hat altersentsprechend Blödsinn im Kopf und ist mit allem und jedem verträglich.

Da Piper in Rumänien sehr reizarm aufwächst und noch nichts von der Außenwelt gesehen hat, wird sie nur in ein ruhiges, ländliches Zuhause vermittelt. Wir wünschen uns für sie verantwortungsbewusste, liebevolle, geduldige Menschen, die Freude daran haben langfristig mit einem Hund zu arbeiten und die ihr vor allem die Zeit zum Eingewöhnen lassen, die sie braucht. Sollten Kinder in Pipers neuem Zuhause leben, müssen diese bereits in einem vernünftigen Alter (14+) sein, damit sie Piper nicht bedrängen und verstehen, dass es für beide Seiten Regeln gibt, die befolgt werden müssen.
Der regelmäßige Besuch einer guten Hundeschule wäre nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sicher eine gute Sache für Piper. Gerne darf sie zu einem souveränen, gut erzogenen Ersthund im passenden Alter ziehen, von dem sie lernen und an dem sie sich orientieren kann. Da Piper generell eine freundliche Maus ist, sind wir nicht abgeneigt sie an patente Hundeanfänger zu vermitteln, die bereit sind Tipps anzunehmen, sich Wissen anzueignen und mit ihr zu arbeiten.
Ein eigener Garten würde vor allem die Anfangszeit sehr erleichtern, ist aber kein Muss.
Piper ist bereits reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich ihre Menschen umfangreich bei uns für sie bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Sie reist gechippt, geimpft, mit EU - Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Aktuelles Zuhause

Animal Souls e.V.


76684 Östringen
zum Tierheimprofil
Animal Souls e.V.