Lero
Rassen: Dackel, Mischling Größe: klein - 35 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 27.6.2018) im Tierheim seit: 09.07.2022 Schutzgebühr: 450
LERO darf gerne in 91616 Neusitz besucht werden.

Lero wurde noch in Kroatien positiv auf Leishmaniose getestet, er kam als Notfall und geschwächt in Deutschland an.
Mittlerweile hat Lero sich gut erholt und entwickelt.

Und bei der Nachuntersuchung ist keine Spur von der Leishmaniose zu sehen!

Nun suchen wir für ihn ein liebevolles Zuhause bei Menschen die den nicht perfekten, aber einzigartigen Hund mit Charakter suchen. Menschen, die für ihn dauerhaft sorgen und ihn zuverlässig durchs Leben begleiten.

• Name: Lero
• Alter: laut Pass 27.06.2018
• Rasse: Mischling
• Geschlecht: Rüde
• kastriert: ja
• Gewicht: ca. 16 kg
• Schulterhöhe: ca. 35cm
• Verträglich mit Artgenossen: wenn sie sympathisch sind, ja

• Verträglich mit Katzen: nein
• Krankheiten: keine bekannt
• Kinderfreundlich: keine Kleinkinder
• Stubenreinen: ja
• Leinenführig: ja
• Grundkommandos: steh, sitz, hier, bleib
• Kann alleine bleiben: in der Gruppe oder wenn er die Stunden zuvor als Einzelprinz genießen durfte auch alleine.

• Fährt Auto: ja

• Charakter: Lero ist Zuhause ein aufgeweckter,
anhänglicher Kerl. Er hat aber auch den Dickkopf eines Dackels. Lero ist freundlich und liebenswert zu seinen Bezugspersonen und er genießt jede Zuwendung und Streicheleinheiten. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit großen und kleinen Hunden zusammen. Spaziergänge in der Natur liebt der Knirps.
Lero möchte noch viel von der Welt entdecken, daher suchen wir für ihn Menschen die ihm diese zeigen möchte.

Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung: Menschen die ihm eine liebevolle aber konsequente Erziehung und Führung geben können und die ihn dem Alter und den Anlagen entsprechend auslasten werden. Für Lero hätten wir gerne ein ruhiges Zuhause in ruhiger Umgebung ohne große Aufregungen. Lero wird nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt.

Aufnahmedatum: 09.07.22

Aufenthaltsort: 91616 Neusitz

Gechipt, geimpft, entwurmt, auf MMT Krankheiten getestet, kastriert.

Bewerbung:
Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer verminderten Schutzgebühr.

Stand Steckbrief: 13.08.2023

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

• E-Mail: katrin.d@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Katrin Klima-dietz

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim